Um deine Inhalte mit Elementor ansprechend zu gestalten, brauchst du schon etwas Erfahrung und Wissen. Gerade als Einsteiger ist das nicht ganz einfach.

Daher empfehle ich dir: Nutze die fertigen Vorlagen, die Elementor dir zur Verfügung stellt. Damit kannst du dir ein ansprechendes Design heraussuchen, um es dann später an deine Bedürfnisse anzupassen.

Natürlich wirst du erst einmal suchen müssen, welche Element du auf welche Weise ändern kannst. Besonders die Bilder, die in der Vorlage verwendet werden, solltest du durch eigene Fotos ersetzen. Aber gerade diese Arbeit sorgt dafür, dass du schrittweise mehr über Elementor lernen kannst.

So verwenden einige Vorlagen tatsächlich Bilder in dem Image-Widget, während andere die Bilder als Hintergrund eingebaut haben. Je nach Anwendungsfall kann das eine oder andere sinnvoller sein.

In dem Video zeige ich dir, wie du eine Vorlage auswählen und die dort enthaltenen Bilder durch eigene ersetzen kannst.

Ein weiteres Video zur Anpassung der Textelemente und Schriften werde ich noch nachliefern.

Du kannst gern Fragen unter diesem Beitrag stellen, so bekomme ich Hinweise von dir, welche Details ich noch genauer erklären sollte.

Übrigens: Wenn du auf Facebook aktiv bist, kannst du gern meiner Gruppe "Elementor deutschsprachige User-Group" beitreten. Ich befasse mich dort ausschließlich mit Fragen zu Elementor: https://www.facebook.com/groups/318999658601049/

 

Wie verwendest du eine Vorlage in Elementor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.