Gerade wenn du für dein Angebot eine Landeseite (auch bekannt als Landingpage) brauchst, möchtest du oft einen Countdown-Timer auf der Seite haben.

Ein solcher Timer zählt die Sekunden herunter, bis dein Onlinekurs startet, oder dein Sonderangebot abgelaufen ist.

Elementor Pro hat solch ein Element direkt eingebaut, sodass du es problemlos und ohne großen Aufwand benutzen kannst. Wie das funktioniert, zeige ich dir in dem ersten Video.

Ist dein Budget gerade sehr knapp, sodass du die paar Dollar für Elementor-Pro nicht investieren kannst?

Kein Problem, hier kannst du einfach ein kostenloses Countdown-Plugin nutzen, denn Elementor kann natürlich jeden Shortcode in einem Textelement anzeigen.

Welches Plugin du dafür verwenden kannst, und wie du den Timer dann einsetzt, zeige ich in dem zweiten Video.

Quellen

Hier bekommst du die kostenpflichtige Version von Elementor Pro (Affiliate Link).

Hier gibt es das kostenlose Elementor Plugin.

Hier kannst du das oben erwähne Countdown-Plugin herunterladen.

Wie du einen Countdown-Timer einfügen kannst

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.