Meine Teilnehmer/innen fragen mich oft: Wie erstelle ich eigentlich eine Landeseite? Wenn du dich schon einmal mit Online-Marketing beschäftigt hast, wird dir der Begriff bekannt vorkommen.

Eine Landeseite ist eine Internetseite, auf der du dein Produkt oder deine Dienstleistung anbietest. Dabei sollte die Seite keine ablenkenden Elemente enthalten, wie Menüs oder den üblichen Kopf- und Fussbereich.

In diesem Video zeige ich dir, wie du solch eine Seite mit dem kostenlosen Plugin "Elementor" erstellen kannst. Das Plugin bietet dir einen sogenannten "Page Builder", mit dem du eine Seite durch Anklicken und Ziehen der Elemente gestalten kannst.

Quellen:

Die im Video erstellte Seite findest du hier: https://lernpilot.de/landeseite-test/

Das Elementor Plugin (kostenlos) findest du hier: http://wordpress.org/plugins/elementor

Die Pro-Version von Elementor kannst du hier kaufen: https://elementor.com/pro/? ref=1348 (Affiliate Link).

Wie du eine Landeseite mit Elementor erstellst

6 Gedanken zu „Wie du eine Landeseite mit Elementor erstellst

  • 02.11.2017 um 08:17
    Permalink

    Hallo Marian,
    ich bin letzte Woche bei Twitter über dein Posting gestolpert und habe mich vom Fleck weg in das Plugin verliebt (sofern man Plugins lieben kann ;-))
    Obwohl ich mir dein Video nur kurz angesehen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Plugin haben musste. Ein kurzer Versuch und ich habe mich für die Premium Version entschieden.
    Nun bin ich aktiv dabei in meinem privaten Blog eine Landingpage für mein neues Ebook zu erstellen. Kurze Rede langer Sinn:
    Mein Theme hatte leider keinen PageBuilder integriert und so war ich schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit. Elementor ist megaklasse!
    In dem Falle danke ich dir sehr, dass du dieses Plugin vorgestellt hast.
    LG Tina

    Antworten
    • 02.11.2017 um 08:21
      Permalink

      Hallo Tina,
      vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Tipps helfen kann. Als Web-Entwickler hatte ich schon oft mit Pagebuildern zu tun, die meine Kunden im Einsatz hatten. Die meisten machen irgendwann Probleme. Deswegen war ich damals von Elementor so begeistert, als ich es neu entdeckt hatte.
      Liebe Grüße
      Marian

      Antworten
  • Pingback: 80+ hilfreiche Tipps & Ressourcen für Blogger und Unternehmer

  • 10.11.2017 um 13:04
    Permalink

    Ich bin heute erste auf diese Seite gestossen. Muss sagen klasse was alles an Mehrwert geboten wird.

    Sieht man nicht alle Tage

    Grüße

    Antworten
    • 10.11.2017 um 13:23
      Permalink

      Hallo Erich,
      danke für dein Feedback. Freut mich, dass ich etwas beitragen konnte.

      Marian

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.